FAQ

Was zeichnet das Vita Wunderland aus?

Natürlich gibt es eine Vielzahl an Shops mit Bio-Produkten, Naturkosmetik und Co. So hast Du bislang Dein gesundes Essen im Superfood-Shop, Gewürze im Gewürz-Shop, Tees im Tee-Shop, Kosmetik im Kosmetik-Shop, Vitamine im Vitamin-Shop usw. bestellt. Das muss nicht sein: Im Vita Wunderland findest Du all das und noch mehr aus einer Hand. Wir beziehen alle unsere Artikel direkt beim Hersteller, von renommierten Betrieben bis hin zu kleinen Start-Ups. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du nur die allerbeste Ware frisch und freundlich zugeschickt bekommst.


Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Ganz einfach, entweder per Vorkasse-Überweisung oder noch bequemer per PayPal oder Sofort-Überweisung.


Wie läuft der Versand ab?

Hier wird Dir alles genau erklärt.


Sind meine Daten bei Euch sicher?

Selbstverständlich. Unsere komplette Seite samt Zahlungsvorgang ist nach aktuellem Sicherheitsstandard SSL-Verschlüsselt. Zudem arbeiten wir natürlich nach den strengen Kriterien der Datenschutzverordnung.


Was ist alles BIO im Vita Wunderland?

Wir führen eine große und handverlesene Auswahl an Bio-Produkten. Dies erkennst Du schon in der Produktbezeichnung mit der Kennzeichnung "BIO" am Ende des Titels. Wir selber sind natürlich ebenfalls Bio-Zertifiziert (DE-ÖKO-060). Woher ein jedes Bio-Produkt stammt, seine genauen Zutaten und Nährwerte, mögliche Allergene, Inhalt, Lagerungshinweise sowie die zuständige Öko-Kontrollstelle siehst Du direkt nach bzw. unter der jeweiligen Produktbeschreibung.


Was bedeutet "RAW"?

"RAW" bedeutet Rohkost. Für immer mehr Menschen ist es wichtig, nur Produkte zu essen und zu trinken, die bei der Herstellung nicht über 42 Grad Celsius erhitzt wurden. So bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten. Freunde der Rohkost also aufgepasst: Du siehst schon direkt in der Produktbezeichnung mit der Kennzeichnung "RAW" am Ende des Titels, ob diese Kriterien erfüllt sind.


Wie verhält es sich mit den Siegeln in einer Produktbeschreibung?

In der Mitte einer jeden Produktbeschreibung siehst Du mehrere Siegel. Zuerst natürlich die offiziellen Siegel (z.B. EG-Öko-Verordnung und EU-Bio-Siegel), die Dir nochmals bestätigen, dass es sich um ein gesetzlich zertifiziertes Bio-Produkt handelt, das alle entsprechenden strengen Regelungen erfüllt. Wir haben zudem unsere hauseigenen Siegel (z.B. Vegan, Glutenfrei, Lactosefrei, usw.), die Dir auf einen Blick alle nötigen Informationen vermitteln. 

Um die Lesbarkeit nicht durch unnötige Siegel zu überfrachten, haben wir an solchen Stellen darauf verzichtet, wo eine Eindeutigkeit gegeben ist. So ist es z.B. für uns wichtig, dass alle unsere Kosmetik-Produkte frei von Tierversuchen sind, deshalb siehst Du an diesen Stellen das entsprechende Siegel. Dass auf der anderen Seite beispielsweise unsere Superfoods, Gewürze, Tees usw. frei von Tierversuchen sind, ist selbstverständlich, deshalb entfällt an diesen Stellen das entsprechende Siegel. So sind natürlich auch alle unsere Gewürze, Kaffees, Tees, Essige und Öle garantiert gluten- und lactosefrei.


Wie verhält es sich mit Allergenen?

Falls ein Produkt Inhaltsstoffe beinhaltet, die bei empfindlichen Menschen eine Allergie verursachen könnten, haben wir dies selbstverständlich gekennzeichnet. Du erkennst dies in der Liste der Zutaten bzw. Inhaltsstoffe anhand der Schreibweise in GROSSBUCHSTABEN.


Wieso finde ich Euch nicht auf Amazon?

Nach unserer Meinung schränkt Amazon die Vielfalt des Internet-Shoppings ein. Ein eigenständiger Online-Shop bietet Dir viel mehr, als nur die Auflistung und Abarbeitung hunderttausender Produkte. Wir finden, dass kleine und mittlere Online-Geschäfte wieder mehr unterstützt werden sollten. So gehst Du in Deiner Stadt doch sicher auch lieber in den verspielten Laden Deines Vertrauens, wo man auf Deine Wünsche und Bedürfnisse individuell und liebevoll eingeht, als durch die immergleichen Malls mit Filialketten multinationaler Konzerne.