Unser Besuch auf der Messe BIO Süd

Vita Wunderland - Geschrieben am 05.10.2018


Am Sonntag den 23. August besuchten wir die hochinteressante und wohl wichtigste Messe der Branche in unserem Raum – die Bio Süd. Auf dem Messegelände in Augsburg trafen sich rund 500 anbietende Händler und tausende interessierte Einkäufer, um sich miteinander bekannt zu machen und neue Produkte zu entdecken. 

Kirstin Knufmann von PureRaw war ebenfalls auf der Messe und freute sich sehr, uns zu sehen. Wir lieben ihre Produkte, weil sie so natürlich sind und so wunderbar lecker schmecken. Für unsere Freunde der Rohkost sind ihre Produkte perfekt geeignet und bieten eine Vielzahl an köstlichen Möglichkeiten. Wenn man Kirstin kennengelernt hat, dann weiß man, dass sie mit so viel Liebe und Herzblut dabei ist – Und das merkt und schmeckt man an allen ihren Produkten.

3.1_Pure_Raw.jpg

Für alle Schleckermäulchen und Zuckerschnuten haben wir den Chocolatier Vivani mit einem delikaten und aromatischen Stand auf der Bio Süd gefunden. Uns hat neben der besonders leckeren Bio Schokolade auch der elegante und stilvolle Schriftzug gefallen. The Art of Chocolate – Die Produkte von Vivani sind definitiv kulinarische Kunstwerke und wir freuen uns, sie Dir im Vita Wunderland zur Verköstigung anbieten zu können.

Vivani_Messe.jpg

Du hast keine Lust mehr auf die ewig gleichen und faden Öle, von minderwertigem Essig ganz zu schweigen? Zu unserer Freude war die Ölmühle Solling mit ihrem vorzüglichem Angebot vertreten und hat ihre besonderen Produkte mit einem wunderbaren Lichtkonzept in Szene gesetzt.   

9._Ölmühle_Sölling_(1_von_1).jpg

Edelste Bio-Essige lassen uns schon beim Anblick darin schwelgen, welch köstliche Gaumenfreuden man damit zubereiten kann. Alle Essig-Kreationen von Solling sind selbstverständlich ohne den Einsatz von Gelatine hergestellt und damit zu 100 % vegan. Und nur so mögen wir das!

Essig_Solling_Messe.jpg

Und auch das Sortiment an Bio-Ölen ist auf dem deutschen Markt in der Qualität wohl unübertroffen, wir wagen gar zu sagen: weltweit einzigartig!

Oel_Solling_Messe.jpg

Michi hat sich hier mit Roberto Mandica von Caffè Pol getroffen, einem waschechten Italiener, der die Kaffee-Kunst gebührend und in absoluter Perfektion zelebriert. Neben einem fantastischen Espresso fanden sich auch symphatische Gespräche und feinste Kaffee-Produkte für das Vita Wunderland. Wie eine unvergessliche Reise nach Italien. Selbst als ich diese Zeilen schreibe, habe ich diesen wunderbaren Duft in der Nase und bekomme Lust auf... Kaffee, was denn sonst? :-)

5._Roberto_(1_von_1).jpg

Die Messe im Blütentanz. Es hat uns unglaublichen Spaß gemacht, all diese netten Menschen kennzulernen. Es gibt doch nichts schöneres, als Euch allen die Welt des Genusses präsentieren zu können.

Blumen_Messe.jpg

Ein absolutes Highlight war für uns die Präsentation der neuen Bio Nilotica Shea Butter von BalmYou. Viele kennen Sheabutter, aber nur die hochwertigste Körperpflege wird aus der Sorte Nilotica hergestellt. Der Anteil am Weltmarkt ist verschwindend gering, da sie nur in einem kleinen Teil Ugandas wächst, wo sie wild gesammelt wird. BalmYou handelt selbstverständlich nach strengen Fairtrade-Kriterien, damit die Menschen vor Ort ein gutes und stabiles Einkommen mit der Ernte haben. So eine Einstellung unterstützen wir natürlich. Die Shea-Nüsse werden anschließend schonend kaltgepresst, damit die Creme ihre natürliche Kraft voll entfalten kann. Meine Frau Jasmin und ich verwenden sie seit der Messe jeden Tag und der Tiegel ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Badezimmers geworden.

BalmYou_Messe.jpg

BalmYou hat uns mit reinem Bio Kaffee-Öl eine weitere spannende Kosmetik-Neuheit präsentiert, die allerdings noch nicht erhältlich ist. Wir freuen uns schon darauf, wenn dieses Produkt hoffentlich bald auf dem Markt erscheint! [Update 09.01.19: Es ist gerade frisch im Vita Wunderland eingetroffen]

BalmYou_Messe_Zwei.jpg

Nicht nur der Slogan sagt es aus, sondern bei Ravellis waren wir einfach glücklich! Diese kleine Manufaktur aus München veredelt sanft geröstete Bio-Kürbiskerne mit feinster Schokolade, Orangen, Kokos, Zimt, Vanille, Chili und und und. Zum Glück haben sie für Nachschub gesorgt, denn sonst hätten wir den ganzen Stand leergefuttert.

Ravellis_Messe_Eins.jpg

Bei Ravellis haben sich zwei Bartträger in inniger Freundschaft gefunden :-)

Ravellis_Messe_Zwei.jpg

Die Kürbiskerle werden nicht lange so anständig im Regal stehen. "Ihr kommt zwar in einem so kreativen Design daher und ich habe euch wahnsinnig lieb, aber ich muss euch jetzt einfach ganz ungeniert aufreißen und einen nach dem anderen verspeisen..."

Ravellis_Messe_Vier.jpg

We love the Planet – Enjoy our Shop!

We_love_the_planet_Messe.jpg

Wenn es um Kokos geht, ist Dr. Goerg die erste und beste Adresse. Punkt. Ich könnte jetzt noch lange ausholen und all die Vorzüge aufzählen, die diese Kokosnuss-Produkte auszeichnen, aber warum machst Du Dir nicht selber einen Eindruck davon? Mehr Premium in Bio Qualität geht nicht!

Dr_Goerg_Messe.jpg

Auch das Ambiente der Messe war an allen Ecken und Enden wunderschön gestaltet. Menschen, die Bio-Waren lieben, haben das Herz eben am rechten Fleck!

Reformhaus_Messe.jpg

[Geschrieben von Michi vom Vita Wunderland]

Poste gerne Deine Meinung zu diesem Artikel. Bitte halte die Netiquette ein, vielen lieben Dank :-)


Kommentare

02.01.2019 - Michi vom Vitawunderland

Willkommen in unserem Blog! Wir freuen uns auf Deine Meinung, Kommentare und Anregungen!

06.03.2019 - Nicole

Vielen herzlichen Dank, lieber Michi für diese tolle Beschreibung! Viele Produkte kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Nach deiner Beschreibung habe ich natürlich sofort einige bestellt und bin begeistert! Vom "balmyou Bio-Kaffe Öl" und der "balmyou Sheabutter" bin ich fasziniert und es wirkt ;-) Auf Essig und Öle von "Solling" habt ihr mich ebenfalls neugierig gemacht, die werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Danke! Tolle Angebote bei euch! Supiii

Beitrag kommentieren