Mit allen Sinnen genießen – Musik-Tipps zum direkten Anhören

Vita Wunderland - Geschrieben am 23.11.2018


Wo gibt es schon Musik in einem Online-Shop für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik? Ich habe noch keinen gefunden :-) Aber im Vita Wunderland wollen wir neue Wege gehen. Denn mit allen Sinnen zu genießen schließt gute Musik mit ein. Darum will ich Euch hier eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Stücke präsentieren.

Die Lieder stammen alle (außer dem letzten) aus dem Spiel "Life is Strange", das wahrscheinlich die wenigsten von Euch kennen werden. Im Soundtrack verbergen sich - wie ich finde - wahre Perlen, die Ihr nicht im Radio zu hören bekommen werdet. Musik ist natürlich immer absolute individuelle Geschmacksache, darum mein thematischer Hinweis vorab: Diese Lieder sind bestens zum Tagträumen, die Seele baumeln lassen und rundum wohl fühlen :-)

Alle Rechte an den Liedern liegen natürlich bei den Künstlern und von den Videos bei den Youtube-Uploadern. Für evtl. Werbeeinspielungen am Anfang bin ich nicht verantwortlich, meistens kann man diese innerhalb von wenigen Sekunden wegklicken. Alle Videos sind im erweiterten Datenschutz-Modus von mir eingebettet.

Für die beste Video-Qualität geht im Youtube-Player unten rechts auf "Einstellungen", "Qualität" und dann auf "720p HD" oder "1080p HD". Ihr könnt auch jederzeit den Vollbild-Modus aktivieren, ohne unsere Seite zu verlassen. Für besten Hör-Genuss habt Ihr Euren PC, Notebook, Tablet oder Handy an externe Boxen angeschlossen :-)


Lied 1) Syd Matters: "Obstacles"

Obstacles.JPG

-


Lied 2) Syd Matters: "To All Of You"

To_all_of_you.JPG

-


Lied 3) Alt-J: "Something Good"

Something_Good.JPG

-


Lied 4) Message To Bears: "Mountains"

Mountains.JPG

-


Lied 5) Of Monsters And Men: "Dirty Paws"

Dirty_Paws.JPG

-


Ich hoffe, Dir haben meine Empfehlungen zum Tagträumen gefallen.

[Geschrieben von Michi vom Vita Wunderland]

Poste mir Deine Meinung zu diesem Eintrag. Magst Du noch mehr Musik-Tipps in einem weiteren Teil in unserem Blog? Bitte halte die Netiquette ein, vielen lieben Dank :-)


Beitrag kommentieren