Kokos Brioche Toast

Vita Wunderland - Geschrieben am 28.12.2018


Die Weihnachtstage sind vorbei, aber viele von uns haben noch ein paar Tage Urlaub und können die Zeit zwischen den Jahren mit ihren Liebsten verbringen. Was gibt es schöneres, als ein Frühstück zusammen mit der Familie. Doch ganz ehrlich, nach den Schlemmertagen mit Gans und Co. kann so ein üppiges Frühstück den Magen auch ein wenig überfordern. Aber wir wären nicht das Vita Wunderland, wenn wir Dir nicht etwas vorstellen könnten, was lecker ist und Dir bestimmt gut tun wird! Diesmal wieder aus der Kategorie: Low Carb und lecker!

Dieses Toastbrot mit Ähnlichkeit zu einer Brioche ist nicht nur unglaublich lecker, es ist durch seine Low Carb Variation unglaublich leicht und locker. Wenn Du Kokos und saftiges französisches Gebäck magst, wirst Du den Kokos Brioche Toast lieben! Und die Zubereitung ist wirklich kinderleicht.

Kokos_Brioche_Toast_Blog_1.jpg

Zutaten:

500 ml Buttermilch

50 g geschmolzenes Kokosöl (gerne auch als Würzöl mit Zimt)

6 Eier (M)

100 g Kokosmehl

30 g gemahlene Mandeln oder Kokosraspel

50 g Flohsamenschalen

100 g Eiweißpulver (neutral)

4 Tl Condimento Bianco oder Weißweinessig

2 TL Weinsteinbackpulver

2 TL Salz


Zubereitung:

Vermenge zuerst alle trockenen Zutaten miteinander. Gib dann die restlichen Zutaten dazu und vermische sie gut. Ein Handrührgerät hilft Dir hier, eine gleichmäßige Masse zu bekommen.

Fülle den Teig in eine Kastenform (ca. 28 cm) und backe den Kokos Brioche Toast ca. 120 Min bei 175 Grad Ober- und Unterhitze.

Kokos_Brioche_Toast_Blog_2.jpg

TIPPS:

  • Decke den Toast die ersten 90 Min mit Alufolie ab, damit er nicht zu dunkel wird.
  • Lege Deine Toast Scheiben vor dem Verzehr noch einmal in den Toaster oder backe sie im Ofen auf. So werden sie nicht nur warm, sondern unglaublich knusprig und lecker!
  • Der Toast schmeckt am besten mit süßem Topping, zum Beispiel mit Honig oder süßen Früchten!

Reiche zu Deinem leichten Frühstück einen köstlichen Tee oder einen frisch gebrühten Espresso. So können auch die Tage nach den Feiertagen mit Leichtigkeit genossen werden!

Ich hoffe, dass Du genau so viel Spaß an Deinem Frühstück mit dem leichten Kokos Brioche Toast haben wirst, wie ich!

[Geschrieben von Jasmin vom Vita Wunderland]

Poste Deine Erfahrungen und Anregungen zu diesem Rezept! Bitte halte die Netiquette ein, vielen lieben Dank :-)


Beitrag kommentieren